Berichte

TSV Weeze veranstaltete Bambini-Hallenturnier

Ende Februar kamen 10 Bambini-Mannschaften aus dem südlichen Kreisgebiet zum Bambini-Treff des TSV Weeze in das August-Janssen-Sportzentrum an der B9. Auf der vollen Tribüne der Sporthalle konnten sich alle mitgereisten Fans vom Können der Kleinsten überzeugen.

 

Über 80 Fußballer zeigten, was sie beim Training gelernt haben. Der TSV Weeze selbst konnte sogar zwei Mannschaften stellen.

 

Da das Trainergespann Melanie Wienand, Benedikt Ingenbleek, Maurice Koenen und Achim Winkels auf viele Helferinnen und Helfer zurückgreifen konnte, gab es zwischen den Spielen jede Menge Waffeln, Brötchen und Getränke. Für das leibliche Wohl war wirklich bestens gesorgt.

 

Am Ende eines erfolgreichen Turniers bekamen alle Bambinis eine Medaille überreicht. Vielen Dank an dieser Stelle der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze, die den TSV Weeze hierbei finanziell unterstützt hat.

 

Am 01. Mai 2014 findet traditionell der Tag der Fußballjugend in Weeze statt, auf den sich nun alle Beteiligten freuen.

Teilnehmerrekord: 170 Kinder beim Bambini-Treff in Weeze

Der erste Bambini-Treff der Saison 2012/2013 fand in der Sporthalle des August-Janssen-Sportzentrums in Weeze statt und wurde von der Fußballjugendabteilung des TSV Weeze ausgerichtet. Günter Servaes, Mitglied des Kreisjugend- ausschusses, begrüßte dazu 16 Mannschaften. Die Weezer Bambini-Mannschaft spielte zu Beginn der neuen Hallensaison in neuen Trikots. Der neue Trikotsatz, welcher von der Pizzeria Michelone aus Weeze gesponsert wurde, konnte den zahlreichen Zuschauern erstmalig präsentiert werden. Am Ende der Veranstaltung erhielt jedes Kind (ca. 170 Teilnehmer!) bei der Siegerehrung zum Andenken und Erinnerung eine Medaille, gesponsert von der CDU Weeze. Die Fußballjugendabteilung des TSV Weeze bedankt sich herzlich für die Unterstützung. Das Foto zeigt die Bambinis des TSV Weeze, deren Trainer sowie Michael Peters, den stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden in Weeze.

10.11.2011 | Eröffnung der Bambini Hallensaison in Weeze

Pressefoto zum Bambini-Treff

Das erste Bambini-Hallenturnier der Saison 2011/2012 fand am 06. November 2011 in der Sporthalle des August-Janssen-Sportzentrums in Weeze statt. Günter Servaes, Mitglied des Kreisjugendausschusses, konnte zum Turnier 13 Mannschaften begrüßen. Das Turnier wurde von der Fußballjugendabteilung des TSV Weeze ausgerichtet. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Bambinis Weeze. Bei der Veranstaltung stand der Spaß der Bambinis (Jahrgang 2005 und jünger) im Vordergrund.

 

Jedes Kind erhielt bei der Siegerehrung zum Andenken und Erinnerung an das schöne Turnier eine Medaille. Die Medaille wurde von der CDU-Weeze, gesponsert.

 

Auf dem Foto sind die stolzen Bambinis des TSV Weeze, deren Trainer und Betreuer sowie Michael Peters, stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Weeze, abgebildet.



18.10.2011 | Bambini-Treff am 06.11.2011 in Weeze

Die Bambinis des TSV Weeze beginnen ihre Hallenrunde mit dem ersten Hallenbambinitreff in Weeze. Das Turnier mit 12 teilnehmenden Mannschaften findet am Sonntag, 06.11.2011 in der Sporthalle August-Janssen-Sportzentrum statt. Beginn ist um 10.00 Uhr. Die „Siegerehrung“ (es gibt nur Sieger!) wird gegen 12.45 Uhr vom Mitglied des Kreisjugendausschusses Kleve/Geldern, Günter Servaes, vorgenommen. Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern der Bambins. Die Bambinis, deren Trainer und der Jugendvorstand der Fußballjugend-Abteilung des TSV Weeze laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

 

Die nächste Hallenrunde mit Weezer Beteiligung findet am Sonntag, 20.11.2011 (10.00 Uhr) in Kevelaer statt.

 

23.09.2011 | Bambini-Mannschaft des TSV Weeze geehrt

Der Kreisjugendobmann des Kreises 8 (Kleve/Geldern), Ferdinand Karos, sowie der „Chef-Organisator“ der Bambinitreffs im Kreis Kleve, Günter Servaes, hatten die Vereinsvertreter (Trainer und Betreuer der einzelnen Bambinimannschaften) zu einer Informationsveranstaltung (Vorbereitung auf die Spielsaison 2011/2012) nach Weeze eingeladen. Die Veranstaltung wurde am Mittwoch, 21.09.2011 in den Räumlichkeiten des Weezer August-Janssen-Sportzentrums abgehalten.

 

Im Spieljahr 2010/2011 wurden auf Kreisebene insgesamt 40 Bambinitreffs (mit 514 Mannschaften und 5.156 Kindern) durchgeführt. Davon fanden im Nordkreis 22 und im Südkreis 18 Veranstaltungen statt. Aus dem Kreisgebiet haben sich 42 Vereine aktiv an die „Bambini-Runde“ beteiligt. Der TSV Weeze führte sein Hallentreff am 07.11.2010 durch. Im Rahmen der Informationsveranstaltung wurde nun die Mannschaft geehrt, welche am häufigsten im Spieljahr 2010/2011 an Bambinitreffs teilgenommen hatte.

 

In der abgelaufenen Spielsaison konnte die Bambini-Mannschaft des TSV Weeze die meisten Turnierteilnahmen verzeichnen und somit diese „Wertung“ für sich entscheiden. Die Bambini-Mannschaft des TSV Weeze wurde für ihr vorbildliches Verhalten und für insgesamt 21 Turnierteilnahmen ausgezeichnet. Die Gratulation des Kreisjugendausschusses nahmen die Vereinsvertreter des TSV Weeze, Henryk Mioscka und Martin Schäfer, entgegen. Als kleine Anerkennung und Auszeichnung wurde der Jugendabteilung des TSV Weeze ein Spielball übergeben.

 

Der Vorstand der Fußball-Jugendabteilung bedankt sich bei den beteiligten Trainern, Konrad Willemsen, Volker Hiep, Wilhelm Moll-Tönnesen, Henryk Mioscka sowie Dirk Broekmanns für ihr Engagement in der abgelaufenen Bambini-Saison 2010/2011.

 

(Verfasser: Guido Koenen)